Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft mbH & Co. KG unterstützt MÄDCHENTREFF der AWO KIEL

Die AWO MÄDCHEN*TREFF in Kiel-Gaarden, eine wichtige Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit, hat kürzlich eine großzügige Spende von der Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft mbH & Co. KG erhalten. Diese großartige Unterstützung wird dazu beitragen, das Leben der Besucherinnen* aus dem Stadtteil nachhaltig zu bereichern.
 
Der AWO MÄDCHEN*TREFF bietet Mädchen* im Alter von 6 bis 18 Jahren die Möglichkeit, ihre Freizeit kostenlos und freiwillig in einer sicheren und fördernden Umgebung zu verbringen. Hier wird eine Vielzahl kreativer und sportlicher Aktivitäten angeboten, die es den Kindern und Jugendlichen ermöglichen, ihre Talente zu entfalten und ihre Interessen zu verfolgen.
 
Die pädagogische Arbeit des AWO MÄDCHEN*TREFFs hat die gleichberechtigte Teilhabe von Mädchen* und jungen Frauen* in allen gesellschaftlichen Bereichen zum Ziel. Die Einrichtung ermutigt die Teilnehmerinnen*, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen, indem sie außerhalb von Familie und Schule die Möglichkeit erhalten, sich auszuprobieren, ihre eigene Identität zu finden und Unterstützung bei der Bewältigung von Konflikten und alltäglichen Herausforderungen zu erhalten.
 
Die großzügige Spende der Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft mbH & Co. KG wird dazu beitragen, die Aktivitäten und Programme des AWO MÄDCHEN*TREFFs weiter zu stärken und die positive Entwicklung der Mädchen* in unserer Gesellschaft zu fördern.
 
„Wir möchten der Kieler Wach- und Sicherheitsgesellschaft mbH & Co. KG für ihre großzügige Unterstützung danken. Ihre Spende wird den Handlungsspielraum unser Besucherinnen* aus Kiel-Gaarden erweitern und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten zu erkennen und zu auszubauen“, sagt Christin Jahn, Leiterin des AWO MÄDCHEN*TREFFs.

Pressekontakt AWO MÄDCHEN*TREFF:
i.A. Frau Jahn
AWO Kreisverband Kiel e.V.
0431 7396043